Schlussfahrt 2018

Schlussfahrt des MCB am 21. Oktober 2018 von Benu Michel

 

Blick in den Tank…. Shitt, nur 4,5 Liter drin, Pneudruck? Kein Problem habe alles da. Nur: Alle 3 Benzinkanister leer, Manometer funktioniert nicht mehr beim Kompressor. Zeit: 10:04, hoffentlich sind die Kollegen und Kolleginnen noch auf dem Chilbiplatz! Glück gehabt!

Halt! Aschi ist zu Fuss dort, sein Töff steht an der Tankstelle, muss angeschoben werden. Also Most rein bei meiner alte Honda, Luftcheck, Aschi anstossen und zurück zum Chilbiplatz. Alle noch da, mit 20 Minuten Verpätung geht’s los. Brünel mit Annemarie an der Spitze, dann folgen in loser Reihenfolge Beat mit Carla, Aschi. Erich, Doris, Role, Vital und ich am Schluss. Wir fahren westlich weg über Gasel, Riggisberg, Kirchdorf, Steffisburg, Teuffental.

 

 

Vor Teuffental zweigt Bruno ab auf ein schmalles Strässchen, das nun auch asphaltiert ist, ein wahrer Traum zum Fahren. Es führt uns über Horrenbach, Eriz, über Jassbach nach Röthenbach Signau, Grosshöchststetten, Walkringen Richtung Rütihubelbad. Dort wollen wir nicht etwa eine Theateraufführung besuchen, vielmehr steuern wir das in der Nähe liegende Restaurant Rössli in Heistrich an. Dort erwarten uns Theres und Wernu, sie weisen uns einen Platz zum Parkieren zu. Andi ist auch dort, er ist auf anderen Wgen direkt nach Heistrich gefahren. 13 Leute da, nicht schlecht. Unser Platz ist reserviert, zum Glück, es hat viele Gäste, und wir kommen mit einer halben Stunde Verspätung an. Zum Glück haben wir viel Gesprächsstoff, gilt es doch eine lange Zeit bis zum Eintreffen zu überbrücken. Wir sind zwar geduldig, doch meldet sich bei vielen der Magen, der hat kein Verständniss für eine überforderte Küche.