Schlussfahrt 2012

Die Saison 2012 neigt sich langsam dem Ende zu und beim MCB stand die Schlussfahrt an. Aschi fragte mich ob ich diesen Fall übernehmen würde, ich habe im zugesagt.


Damit ich am Sonntagmorgen nicht auf den Chilbi Platz musste, habe ich Bruno angefragt, ob er dies für mich erledigen würde. Auch er sagte zu und meinte er hätte schon eine Fahrt durchs Emmental. So einigten wir uns auf einen gemeinsamen Treffpunkt um 11.00 Uhr im Landgasthof Linde in Wynigen.
Margrith und ich sind um10.15 in Rothrist losgefahren in Richtung Wynigen. Die Sonne lachte uns bereits an. Wie vereinbart sind wir pünktlich in Wynigen angekommen. Als wir aber dann im Säli von Landgasthof Linde eine gemütliche Runde von 14 Bümplizer sahen, haben wir nicht schlecht gestaunt! Da waren wir uns alle einig, dies war schon länger nicht mehr der Fall. Es gab bereits beim Kaffee gute Gespräche über die alten Zeiten und die Zukunft.


Nach der Kaffeepause ging es weiter unter kundiger Führung von Howald Bruno über Kappelen bis nach Bärau zum Mittagshalt. Wir hatten Glück im Landgasthof Adler war genügend Platz auf der Sonnenterasse für die 16 Bümplizer.
Weil wir nicht angemeldet waren, hatte uns die Serviertochter ein einheits Menü zusammengestellt. Rahmschnitzel mit Pilzsauce, Pommes Frites und ein gemischter Salat. Das Menü hat allen hervorragend geschmeckt.
Auch beim Mittagessen gab es wieder tolle Gespräche und man merkte es zählen nicht mehr die abgespulten Kilometer, es darf auch mal etwas kürzer sein. Dafür darf das kulinarische auf keinen Fall fehlen und das gemütliche Beisammensein ist für alle wichtig!
Gut gespiesen und mit vollen Bäuchen gings nach einem Gruppenfoto wieder weiter durchs Emmental bis ins Restaurant Arnis Sagi da gabst noch mal ein Kaffee für die Stärkung vor der Heimfahrt.
Die Teilnehmerzahl hat uns riesig gefreut vor allem, dass es auch einige kurzentschlossene dabei hatte. Dies hat gezeigt der MCB lebt und hat eine Zukunft.